Dinge die Sie beachten sollten:

Grundsätzlich macht es Sinn die Daten über Ihre Firma und ihre Stellenanzeige möglichst komplett  und umfangreich einzugeben.  Ein möglicher Kandidat kann nach vielen Kriterien suchen u.a. auch nach Ort oder Fachrichtung. Wenn diese z.B. nicht oder unvollständig eingegeben sind, wird ihre Anzeige schwieriger zu finden sein.

Anzeigen werden, wenn sie strukturiert eingegeben sind, auch von Google gefunden.

Eine Angabe des Standorts ermöglicht es Google, Fahrzeit anzuzeigen. Das ist für Kandidaten ein sehr wichtiger Punkt bei der Jobsuche.  Eine konkrete Ortsangabe ist ein absoluter Vorteil. Also bitte auch den Standort beim Namen nennen! (die Koordinaten werden bei der Ortseingabe über  „Ort Suche“ ermittelt)

Die Ortsangaben wie „Westdeutschland“, „Ruhrgebiet“ oder „deutschlandweit“ können Sie im Anzeigentext aufführen.

Halten Sie ihre Anzeige auf dem neuesten Stand.

Nennen Sie den richtigen Unternehmensnamen und stellen Sie ihr Logo in ihrem Profil zur Verfügung.
Wenn Sie hier Schwierigkeiten haben, senden Sie uns Ihr Logo/Firmenbanner per E-Mail zu.
Wir passen dieses an und erweitern Ihr Profil gerne!


Ihr Profil

  • – Legen Sie ein aussagekräftiges Firmenprofil an.
  • – Hinterlegen Sie ihr Logo
  • – Adresse, Telef. etc.
  • – Link zu ihrer Webseite und E-Mail nicht vergessen


Ihre Anzeige

  • – Wer wird gesucht / hier auch auf optikerjob.de mind. ein Fachgebiet auswählen
  • – Wann kann die neue Stelle angetreten werden?
  • – Wo befindet sich der Arbeitsplatz genau? (die Koordinaten werden bei der Ortseingabe über  „Ort Suche“ ermittelt)
  • – Das Gesamtlayout, als auch der Stellenanzeigentext sollte optisch ansprechend gestaltet sein.
  •    Wegen der Übersicht besser thematische Blöcke.
  • – Bilder können als HTML-Datei / Link eingebunden werden. (Bei Fragen hierzu, bitte anrufen)

Als kostenloser Service bieten wir ihnen an, ihre vorhandene Anzeige auf optikerjob.de zu übertragen.
Rufen Sie uns gerne an: 02203 369 28 58